A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Ost und Völklingen-Geislautern rechter Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 15.08.2018 05:30 Uhr (14.08.2018, 20:38)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reisen mit Luxairtours werden teurer

Obwohl Luxairtours in diesem Winter wegen der politischen Unruhen in Nordafrika im Vergleich zu 2010 rund 30 000 Reisende weniger zu Zielen in Ägypten, Tunesien und Marokko geflogen habe, rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr – einschließlich der bevorstehenden Wintersaison – mit einem Plus von 2,2 Prozent auf rund 236 000 Urlauber. Es sei gelungen, die Touristenströme auf andere Ferienziele umzulenken. Die Kapazitäten für Tunesien, Ägypten und Marokko würden verringert, für 2012 werde sich die Nachfrage für diese Ziele noch nicht deutlich beleben, sagte Kunkel.

Die Luxairtours ist mit Abstand der größte Reiseveranstalter der Großregion und nutzt für seine Flüge ausschließlich die Jets der Luxair. Während die Luxair im Fluggeschäft 2010 ein Minus von 11,1 Millionen Euro einstecken musste, verbuchte die Touristik- Sparte trotz zwei Millionen Euro Belastungen aus den Ausfällen auf Grund der isländischen Flugasche ein positives Ergebnis, das aber nicht extra ausgewiesen wird. „Derzeit gibt es keine Pläne, Ferienflüge der Luxairtours ab Saarbrücken anzubieten“, sagte Kunkel. „Wir untersuchen das immer wieder, es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen, Flüge in Kooperation mit anderen Veranstaltern aufzulegen“. Bislang starten alle Luxairtours-Flüge am einheimischen Flughafen Findel. ur

www. luxairtours.lu

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein