A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reisezeit: Türkei und Malle von Saarländern bevorzugt

Ziele, bei denen sich die Geister scheiden, sind auch die Krisengebiete Tunesien und Ägypten. „Die Kunden sind da sehr zurückhaltend“, räumt Hohnsbein ein. Deutlich mehr Anklang finden dagegen Städtereisen. „Paris, London und Venedig werden zum Beispiel gerne gebucht“, so Ines Lambert, Geschäftsführerin von Lambert Reisen in Schwarzenholz. Das diesjährige Highlight der Reisesaison sei aber eine 14-tägige Fahrt im Juli zum Nordkap.

Im Sommer verreisen im Saarland vor allem Familien mit Kindern. Da darf der Urlaub auch schon mal zwei Wochen lang dauern. Der Rest neige eher dazu, zweimal im Jahr für eine Woche auszuspannen, erklärt Tina Götten. Auch das scheint bundesweit ähnlich zu sein: „Der Durchschnitt liegt bei 10,6 Tagen im Jahr“, sagt Sibylle Zeuch. Dabei greifen die Reisenden auch gerne etwas tiefer in die Tasche. Tina Götten nennt einen Durchschnittsbetrag von etwa 800 Euro. Für eine Busreise mit Lambert-Reisen legen Urlauber durchschnittlich 400 bis 500 Euro hin. Die Neckermann-Büroleiterin Helga Hohnsbein möchte diesbezüglich keine konkrete Angabe machen. „Das ist sehr unterschiedlich“, betont sie.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein