A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Einfahrt Rohrbach Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen (23.10.2018, 12:43)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reizender Stoff sorgte für Aufregung am Homburger Hauptbahnhof

13 Menschen werden bei einem Gasaustritt im Bahnhof Homburg verletzt und klagen am Mittwoch (10.2.2016) über Atemwegsreizungen.

13 Menschen werden bei einem Gasaustritt im Bahnhof Homburg verletzt und klagen am Mittwoch (10.2.2016) über Atemwegsreizungen.

Dem widersprachen sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr noch während des Einsatzes. Gasmessungen seien vorsorglich vorgenommen worden, so Dieter Schwan, Sprecher der Bundespolizei. Um 18.30 Uhr sei der Bahnhof nach einer Lüftung durch die Feuerwehr wieder geöffnet worden. „13 Personen wurden wegen Reizungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie wurden alle noch gestern wieder entlassen“, so Schwan. Nach seinen Angaben ließ sich der ausgetretene Stoff trotz Messungen der Feuerwehr nicht mehr ermitteln. Der Bahnverkehr sei nicht unterbrochen worden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein