L165 Lauterbach Richtung Völklingen zwischen Ludweiler-Warndt und Geislautern Gefahr durch Ölspur (12:22)

L165

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentner (88) fährt Motorradfahrer (18) nieder

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Marpingen. Bei einem Verkehrsunfall ist ein Motorradfahrer in Marpingen verletzt worden. Laut St. Wendeler Polizei war der 18- Jährige auf einer Suzuki in der Alsweiler Straße unterwegs gewesen. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein 88 Jahre alter Autofahrer in einem blauen Ford-Fiesta von der Marienstraße her dem jungen Marpinger auf der Maschine. Der versuchte noch auszuweichen. Es gelang ihm aber nicht, wurde vom Wagen des ebenfalls aus der Gemeinde stammenden Autofahrers erfasst. Das Opfer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Unterdessen kümmerte sich die Feuerwehr um das qualmende Kraftrad sowie um den auslaufenden Sprit, wie deren Sprecher Christian Gessner berichtet.

Wie die Ermittler gestern mitteilten, hatte sich das Unglück bereits am Montag gegen 14.45 Uhr ereignet. Die Straße war bis 17 Uhr gesperrt. Unfallursache sei nach ersten Erkenntnissen wohl Unachtsamkeit des Rentners gewesen. Beide Fahrzeuge sind hinüber. hgn

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein