B51 Grenzübergang Hanweiler Richtung Saarbrücken zwischen Kleinblittersdorf und Bübingen Gefahr durch 1 ungesicherte Unfallstelle auf dem rechten Fahrstreifen, Gefahr durch 2 Personen auf dem rechten Fahrstreifen, Polizei ist benachrichtigt (07:51)

B51

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentrischer Wald: Junge (13) rettet Herrchen (87) und kümmert sich um Hund

Wie die Beamten melden, stürzte der Mann die eine Böschung hinab. Dabei zog er sich eine blutende Verletzung am Hals sowie eine Schulterverletzung zu. Dadurch war er nicht mehr in der Lage, die Böschung aus eigener Kraft wieder hoch zu klettern. Er rief um Hilfe.

Seine Rufe wurden von einem 13-Jährigen, gehört, der ebenfalls mit seinem Hund im Wald unterwegs war. Dieser setzte sofort einen Notruf ab. Polizei und Rettungsdienst bargen den Verletzten und brachten ihn in ein dudweiler Krankenhaus.

Doch die Hilfsbereitschaft des Jungen endete nicht bei seinem Telefonanruf: Im Anschluss kümmerte er sich auch noch um den Hund des Verunglückten. Er brachte das Tier nach Hause. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein