A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Riesengaudi: 14.000 Gäste bei Homburger Wiesn

Stellt sich die Frage, ob, und wenn ja, wie sich die Wies’n als großes Zeltfest selbst weiter entwickeln könnte oder gar müsste. Thorsten Bruch zeigte sich bei dieser Frage gestern weit ab von revolutionären Gedankenspielen. „In erster Linie gilt das Sprichwort ’Schuster, bleib bei Deinen Leisten’. Man darf ein so gut funktionierendes Konzept nicht einfach umkrempeln. Aber natürlich stehen wir auch im Wettbewerb mit anderen. Und da wollen wir Stillstand natürlich vermeiden.“ Aktuell mache man sich deswegen derzeit über zwei Varianten einer Evolution der Wies’n Gedanken, „da darf sich der Homburger überraschen lassen“. Konkreter wollte Bruch da gestern nicht werden. Fürs kommenden Jahr und die sechste Wies’n wünschte sich Bruch gestern vor allem eines: „Dass das Fest so fröhlich und friedlich über die Bühne geht wie in diesem Jahr. Das ist für mich einfach wichtig.“ thw

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein