A1 Saarbrücken - Trier AS Holz in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:50)

A1

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Wirtschaft: Es geht weiter aufwärts

Positive Impulse beim privaten Konsum

Über lebhafte Geschäfte berichten laut Kammer vor allem der Fahrzeugbau, der Maschinenbau, die Stahlindustrie, die Medizin- und Steuerungstechnik, die Gummi- und Kunststoffindustrie sowie der Stahl- und Leichtmetallbau. Gute Stimmung herrscht auch in den industrienahen Dienstleistungsbereichen, so etwa bei den Firmen rund um die Informationstechnologie (IT) und im Transportgewerbe. Dagegen sei die Lage im Ernährungsgewerbe, in der Bauwirtschaft und im Handel noch durchwachsen. Die Arbeitslosigkeit werde im Frühjahr wieder sinken, so die Prognose der IHK. Viele Firmen planten Neueinstellungen. An der Umfrage hatten sich 300 Unternehmen mit rund 120 000 Beschäftigten beteiligt. red/low

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein