L136 zwischen Holz und Dilsburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:33)

L136

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Saarbrücken: Häuser um die Dudweiler Landstraße evakuiert

Saarbrücken. Wegen einer Bombenentschärfung sind am Mittwochmorgen (29.09.2010) in Saarbrücken mehrere Häuser geräumt worden. Etwa 50 Menschen seien betroffen, sagte ein Polizeisprecher. Im Straßenverkehr rund um den Fundort des Blindgängers kam es zu Sperrungen. Nach SR-Angaben ist die Fünf-Zentner-Bombe mittlerweile erfolgreich entschärft worden.

Laut Saarbrücker Zeitung (Online-Ausgabe) musste auch im Vorfeld der Bahnverkehr auf der Strecke Saarbrücken-Dudweiler unterbrochen werden. Die Bombe war am Dienstag auf der Baustelle für ein neues Einkaufszentrum gefunden worden. :: Bereits im Juni war eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gelände entdeckt und problemlos entschärft worden.


© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein