A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Sulzbachtalbrücke und Elversberg Gefahr besteht nicht mehr (13:32)

Priorität: Normal

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Jeder Zehnte ein Gurtmuffel!

In der ersten Juliwoche sind bei einer landesweiten Schwerpunktkontrolle zum Thema "Handy und Gurt" 27.500 Fahrzeuge kontrolliert worden. Das Ergebnis laut Polizei: 2600 Fahrzeuginsassen (9,5 Prozent) waren nicht angeschnallt. Bei ihnen wurde ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro fällig.

134 Fahrer wurden beim Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung erwischt. Sie mussten 40 Euro berappen und erhalten einen Punkt in Flensburg. In einer Sonderuntersuchung wurden auch 587 Fahrzeuge mit Kindern kontrolliert. 15 Prozent hatten keinen Kindersitz.

Die Polizei kündigte weitere Schwerpunktkontrollen an.
Anca Klein

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein