0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Händler haben die Nikolausstiefel-Aktion gestartet

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Die Nikolausstiefel- Aktion für Kinder scheint dieses Jahr besonders gefragt. Der Saarbrücker Verkehrsverein und Saarbrücker Einzelhändler werden dieses Jahr 2000 Nikolausstiefel mit Süßigkeiten, Gutscheinen und kleinen Geschenken füllen.

Am 22. November, dem letzten Abgabetag, mussten die Organisatoren zwei Stunden eher schließen, weil das Maximum von 2000 Stiefeln bereits erreicht war. „Wir waren selbst erstaunt, dass es dieses Jahr so schnell ging“, sagt Vjosana Kacanja vom City-Marketing. Vergangenes Jahr hätten sie rund 1600 Stiefel zum Füllen bekommen.

Die Aktion wird vom Verkehrsverein, vom City-Marketing und von Saarbrücker Unternehmen zum achten Mal organisiert. Mitmachen konnten Kinder bis zwölf Jahre. „Es waren viele Kinder dabei, die schon mitgemacht haben, aber auch neue Nikolausfans“, sagte Kacanja.

Die gefüllten und nummerierten Stiefel werden jetzt an die teilnehmenden Einzelhändler in der Saarbrücker Innenstadt geliefert. Die Händler stellen die Stiefel gut sichtbar in ihren Schaufenstern auf und geben zusätzlich noch kleine Geschenke oder Gutscheine im Wert von mindestens fünf Euro dazu. Die nummerierten Stiefel können am Freitag, 2. Dezember, Samstag, 3. Dezember, Montag, 5. Dezember, und Dienstag, 6. Dezember, in die Schaufenster gestellt und in den Geschäften abgeholt werden, teilte der Verkehrsverein mit. Kinder und Eltern sollen beim Abholen den zweiten Stiefel sowie den Nachweis mitbringen, den sie bei der Abgabe bekommen haben. red/sop

Während der gesamten Aktion wird für alle Fragen eine Telefon- Hotline (0681) 9 38 09 23 geschaltet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein