Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Politik trickst sich bei Museumsneubau aus

Saarbrücken. Es war kurz vor neun Uhr abends, als die FDP-Stadtratsfraktion das Desaster hätte verhindern können. Aber an jenem Dienstag, dem 30. September 2008, konnten die FDP-Stadtverordneten Karin Nehl, Siegfried Neuschwander, Manfred Ziegler und Berthold Bahner nicht wissen, dass der Bau der Galerie der Gegenwart, der so genannte 4. Pavillon des Saarlandmuseums, zur finanziellen Katastrophe wird. Und so haben die Vier zusammen mit ihrem Koalitionspartner CDU dagegen gestimmt, dass die Stadt ein Bebauungsplanverfahren zur Erweiterung des Museums einleitet – allerdings unter Protest..

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein