Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländische Winzer erhalten internationale Auszeichnung

Perl. „Das ist das beste Ergebnis, das wir je auf internationaler Ebene erzielt haben“, teilte die Familie mit. Alle sechs Weine sind Dessertwein-Spezialitäten, darunter der 2005er Petgen-Dahm Gewürztraminer Beerenauslese und der 2010er Perler Hasenberger Riesling Eiswein.

Das Weingut Herber konnte sich über eine Goldmedaille für seinen 2011er Spätburgunder Rotwein freuen. Zwei Mal Silber bekam das Weingut Schmitt-Weber für seinen 2011er Grauen Burgunder und den 2011er ChardonnayBarrique. Dem Veranstalter zufolge haben 3780 Weine von über 2400 Produzenten teilgenommen, es wurden 730 Gold- und 467 Silbermedaillen vergeben. kme
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein