A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (23.05.2018, 18:39)

A8

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland verstärkt Videoüberwachung

Videoüberwachung im öffentlichen Raum wünscht sich Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Der Innenminister findet das gut. Symbol-Foto: Soeren Stache/dpa

Videoüberwachung im öffentlichen Raum wünscht sich Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz. Der Innenminister findet das gut. Symbol-Foto: Soeren Stache/dpa

Die Videoüberwachung an Brennpunkten sei nach dem Landespolizeigesetz möglich. „Ich werde sie zum ersten Mal anwenden“, sagte Bouillon, derzeit Vorsitzender der Innenministerkonferenz. 14 andere Bundesländer hätten solche Kameras bereits mehr oder weniger stark im Einsatz. Auch dort würden es künftig mehr werden, sagte der Minister. „Für mich gilt: Sicherheit vor allem anderen, Sicherheit für Leib und Leben - das ist das Entscheidende angesichts der derzeit Gefährdungslage.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein