A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 16.08.2018 ca. 08:00 Uhr (20:04)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarlandbrigade: Die ersten Soldaten nach dem Ende der Wehrpflicht

Lebach. Schwarz, Rot, Gold. In den Farben der deutschen Flagge stehen die Worte Graf Haeseler Kaserne an der Pforte. Das Tor steht weit offen. Zielstrebig geht der hochgewachsene junge Mann durch. Er trägt Jeans, ein grünes T-Shirt und weiße Turnschuhe, in der Hand hält er eine Reisetasche. Doch weit kommt er nicht. „Halt! Und zurück!“, bellt ihm ein Soldat entgegen. „Gehen Sie durch die Fußgänger-Tür, sie sind schließlich kein Auto.“ Der junge Mann schaut verunsichert, macht dann kehrt und betritt das Gelände durch eine Gitter-Tür neben dem großen Tor. Der Soldat baut sich vor ihm auf und sagt knapp: „Personalausweis und Einberufungsbescheid.“

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein