A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen gesperrt, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (20:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sauberkeits-Aktion in Saarbrücken: Auch Politiker halfen kehren

Dennoch machen Vater und vor allem der Sohn mit Feuereifer mit. Zunächst sind es aber nur einige Zigarettenstummel, die ihnen und den anderen Helfern in die Zange und den Müllsack gehen. Max ist es, der als erster etwas anderes findet, mit seiner Greifzange hält er seinem Papa ein gebrauchtes Wattestäbchen unter die Nase.

Wo die Schwarzbergstraße in einen Feldweg übergeht, der zwischen Schrebergärten und dem St. Johanner Friedhof durchführt, ändert sich die bisher recht saubere Lage allerdings. Britz zieht ein Tetrapak aus den Büschen hervor, Sprick klaubt jede Menge Scherben auf. Etwa hundert Meter weiter ein Anflug von Ärger: Ein Bruchstück einer Eternitplatte hat er nach Rücksprache mit ZKE-Mitarbeiterin Judith Pirrot in die graue Mülltüte gestopft. Klar, das ist Sondermüll und muss später aussortiert werden.

„Das hier ist aber richtig gefährlich und verrottet eigentlich überhaupt nicht“, schimpft er, als er Stücke einer zerbrochenen Plexiglas-Scheibe aufsammelt. Auch Max hat noch etwas gefunden. „Das hat wohl einer an Ostern hier vergessen“, ruft er, während er einen Plastikhasen präsentiert

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein