L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schießerei im Outlaws-Clubheim Sulzbach: Schütze stellt sich der Polizei

Sulzbach. Heute Nachmittag (Montag, 21. Juni 2010) hat sich der fieberhaft gesuchte "Outlaws"-Schütze aus Sulzbach der Polizei gestellt. Der Mann (38) ist selbst Mitglied der Sulzbacher Motorradgang. Er schien um 13 Uhr in Begleitung eines Rechtsanwaltes bei der Kripo in Saarbrücken.

Das war passiert:


Am Freitag Abend (19. Juni 2010) ist in Sulzbach im Clubheim des Motorradvereins "Outlaws" ein Mann aus Firedrichsthal (28) durch einen Schuss in den Bauch schwer verletzt worden. Er war zu Gast im Clubheim.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war es vor dem Gebäude zwischen Clubmitgliedern und Besuchern zum Streit gekommen. Einer der "Outlaws" (38) aus Sulzbach schoss auf den Friedrichsthaler. In einer Notoperation musste dem die Milz entfernt werden. Sein Zustand hat sich inzwischen stabilisiert. Das Motiv für den Schuss blieb zunächst unklar.

Heute beriefen sich der Sulzbacher (38) und sein Anwalt auf Notwehr. Die Polizei stellte Verletzungen am Körper des 38-Järhigen fest. Er wurde nach seiner Vernehmung entlassen.

Wo sich die Tatwaffe befindet, für die der Mann keinen Waffenschein besitzt, ist bisher ungeklärt.

Die Ermittlungen dauern an.



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein