A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen und Völklingen-Ost rechter Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 22.05.2019 ca. 05:00 Uhr (21.05.2019, 19:31)

A620

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schläger fügt 60-Jährigem schwere Gesichtsverletzungen zu

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Wie ein Sprecher des Einsatz- und Lagezentrums der Saar-Polizei gestern der SZ erklärte, sei der 60-Jährige einem 14-jährigen Mädchen zur Hilfe geeilt, das von dem 41-Jährigen zuvor ebenfalls geschlagen worden sei. Der 60-Jährige habe Brüche mehrerer Gesichtsknochen davon getragen und werde im Klinikum Saarbrücken behandelt. Die 14-Jährige sei leicht verletzt worden.

Nach ihrer Aussage sei der 41-Jährige ohnmächtig von einer Parkbank gefallen. Das Mädchen und ihre Begleiter hätten daraufhin die Notrufnummer angerufen. Um die Identität des Mannes festzustellen und Verwandte von ihm zu informieren, habe das Mädchen bei dem Ohnmächtigen nach Ausweisen gesucht. Der Mann sei wach geworden und habe sofort zugeschlagen. Später habe er angegeben, dass er von einem Raubüberfall ausgegangen sei.

Als der Mann, der stark alkoholisiert gewesen sei, auf der Wache eine Blutprobe abgeben sollte, habe er Polizisten angegriffen und sei mit dem Kopf gegen eine Wand gestoßen. Gegen ihn werde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands ermittelt. Der Polizeisprecher sagte, dass es einen Internet-Shitstorm gegen den Schläger, der Asylbewerber sei, gebe. Die Nationalität habe aber mit der Tat nichts zu tun, sondern der Alkohol, so der Sprecher.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein