A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen blockiert, von 16.10.2018 21:00 Uhr bis 17.10.2018 04:30 Uhr (16.10.2018, 20:53)

A620

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlechter Scherz: Buttersäure löst Großeinsatz in Hostenbach aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

ABC-Alarm nach Buttersäure-Attacke: Der Löschbezirk Hostenbach und der Messtrupp des ABC-Zuges des Landkreises Saarlouis mussten am späten Samstagabend (20.02.2016) in die Schaffhauser Straße nach Hostenbach ausrücken, nachdem aus einem Gasthaus ein stechender gasartiger Geruch gemeldet worden war.

Der Messtrupp stellte schnell fest, dass es sich um Buttersäure handelte. Jemand hatte sich anscheinend einen bösen Scherz erlaubt und an einem nicht mehr exakt feststellbaren Ort der wieder neu eröffneten Kneipe Buttersäure verspritzt und versprüht. Ekliger Geruch war die Folge.

Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz. Auch Polizei und DRK-Rettungsdienst waren vor Ort.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein