A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Rohrbach Unfallaufnahme, Gefahr, linker Fahrstreifen blockiert, Standstreifen blockiert (15:11)

A6

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlecken ohne Reue: Ministerium ist zufrieden mit saarländischem Eis

Saarbrücken. Das Speiseeis im Saarland kann auch in den wärmeren Tagen ohne Bedenken genossen werden. Darauf hat jetzt das Gesundheits- und Verbraucherschutzministerium hingewiesen. Bei Lebensmittelkontrollen in 65 Eiscafés in den vergangenen drei Monaten seien von insgesamt 110 Speiseeis-Proben lediglich sieben wegen geringer Keimbelastung beanstandet worden. Es habe jedoch bei keiner der untersuchten Eisproben eine Gesundheitsgefahr für den Verbraucher bestanden, so das Ministerium. Fünf weitere Proben seien aufgrund irreführender Bezeichnungen oder fehlender Kennzeichnungen von Pflanzenfett beziehungsweise Farbstoffen beanstandet worden. Die Speiseeis-Qualität im Saarland verbessere sich von Jahr zu Jahr, heißt es im Ministerium. red 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein