L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (09.12.2018, 03:45)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schmelzender Schnee durchnässt Wohnung

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Holz. Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagabend (19.12.2010) gegen 20.30 Uhr zum Holzer Platz in Holz gerufen. Aus einer derzeit unbelegten Wohnung im 2. Stock eines Hauses floss Wasser in die Wohnung darunter, so dass deren Decke erheblich beschädigt wurde. Zunächst ging man von einem Rohrbruch aus.

Da durch die abgeschlossene Sicherheitstür die obere Wohnung nicht betreten werden konnte, stieg ein Feuerwehrmann mit Hilfe der Drehleiter in die Wohnung ein, nachdem er zunächst ein Fenster hatte einschlagen müssen.

Es stellte sich bei näherer Betrachtung aber heraus, dass enorme Schneemassen auf dem Balkon geschmolzen waren und sich das Wasser unter der Balkontür hindurch ins Haus und in die Decke gedrückt hatte. Der Schaden wurde auf mehrere 1000 Euro geschätzt. wp

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein