24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schmuggelware aus dem Verkehr gezogen - Zöllner finden lebende Bienen in durchlöchertem Buch aus China

Die übrigen mussten laut Zoll beschlagnahmt werden, weil keine Einfuhrgenehmigung vorlag. Eine Rücksendung der Tiere nach China sei nicht vertretbar - aus seuchenhygienischen und Tierschutzgründen. Den Fund machten die Beamten des Zollamts Trier-Ehrang bereits vergangenen Donnerstag.

Das Veterinäramt in Trier, das die beschlagnahmten Bienen übernommen hat, wird laut Zoll ein Bußgeldverfahren einleiten. Warum die Tiere aus China eingeschmuggelt werden sollten, konnte der Zoll nicht sagen. Grundsätzlich sei eine Einfuhr von Bienen erlaubt - jedoch nur mit entsprechenden Bescheinigungen und Genehmigungen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein