B420 Frei-Laubersheim Richtung Ottweiler zwischen Abzweig nach Fürth und B41 in Ottweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch Rollsplitt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, defektes Fahrzeug (17:53)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schnee verhinderte Reparaturarbeiten der Telekom

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Rentrisch. Nachdem ein Wasserschaden im Kabel als Ursache ausgemacht war, hatte die Telekom zunächst versprochen, den 80 Haushalten nach fast zwei Wochen am Mittwoch wieder einen Zugang zum Festnetz und dem Internet zu verschaffen. Doch dann ergab sich ein neues Problem, wie der Sprecher des Unternehmens, George-Stephan McKinney, der SZ erläuterte. „Die von uns beauftragte Firma musste am Mittwoch feststellen, dass die Baugrube in der Straße Zur Rentrischer Kirche randvoll mit Schnee war.“ Da den Kabelmonteuren die Gerätschaften zum Schneeschaufeln fehlten, seien sie wieder abgerückt und hätten das Feld erstmal für eine andere Baufirma geräumt. McKinney wollte im Übrigen nicht ausschließen, dass Anwohner – vielleicht aus Ärger über die lange Dauer der Telefonstörung – bewusst zusätzlichen Schnee in die Grube geworfen hätten. Am Donnerstag war die Grube schneefrei, so dass die Telekom einen neuen Anlauf ankündigen konnte, das beschädigte Telefonkabel zu ersetzen. „An Heiligabend wird das neue Kabel verlegt und dann können alle Rentrischer wieder wie gewohnt telefonieren“, versprach McKinney. Und tatsächlich waren die Anschlüsse nach über zwei Wochen wenigstens zum Weihnachtfest zu erreichen. schet

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein