A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:16)

A6

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schon wieder neue Pleiten! Rund 320 Jobs betroffen

Der Neunkircher Automobilzulieferer J.P.B. Prometall (vormals Decoma) hat Insolvenzantrag gestellt. Das geht aus einer Veröffentlichung des Amtsgerichts Saarbrücken hervor. J.P.B. Prometall fertigt Zierleisten für Autobauer wie BMW, Audi, Opel oder Skoda. Betroffen von der Insolvenz sind knapp 300 Mitarbeiter. Sie wurden gestern in einer Betriebsversammlung informiert. Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis hofft, einen Käufer für das Werk zu finden.

Und das ist nicht die einzige Pleite: Wie das Amtsgericht Saarbrücken ebenfalls berichtet, hat auch die Neunkircher Gießerei Gebr. Michaely Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind rund 20 Mitarbeiter. Bekannt wurde die Gießerei unter anderem auch für ihre Lyoner-Pann, die auf die saarländische Fleischwurst zugeschnitten ist. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein