L146, L167 zwischen Eisen und Achtelsbach in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn (06:01)

L146

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüler an Waderner Graf-Anton-Schule beklaut - Mutmaßliche Täter kurz darauf gefasst

 Symbolbild.

Symbolbild.

Eine böse Überraschung erlebten am Mittwochmorgen (24.02.2016) 15 Schüler der Graf-Anton-Schule in Wadern. Sie hatten in der Pause festgestellt, dass aus ihren Jacken, die sie vor Schulbeginn an den Garderoben im Schulflur aufgehängt hatten, Geldbeutel, Schülerausweise, Busfahrkarten sowie Handys gestohlen worden waren. Das meldet die Polizei in Wadern.

Aufgrund einer Personenbeschreibung mehrerer aufmerksamer Schüler, die am Morgen mehrere verdächtige Personen im Bereich der Schule gesehen hatten, konnte die Polizei bereits kurz darauf  im Stadtpark drei Personen stellen und kontrollieren.  Die Jugendlichen zwischen 17 und 18 Jahren hatten noch Teile des Diebesgutes bei sich. Einer der drei wurde nach einem Fluchtversuch festgenommen.

Auf der Dienststelle gaben sie schließlich zu, die Taten begangen zu haben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahls.

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein