L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Vollsperrung, Fahrbahnerneuerung, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüsse auf Rastplatz Waldmohr: Polizei kontrolliert chinesische Reisegruppe

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Schüsse aus einem schwarzen Transporter am Rastplatz Waldmohr haben Zeugen am Dienstag (24.05.2016) über Notruf der Polizei gemeldet. Das gibt die Polizei St. Ingbert bekannt. 

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten auf der A 6 zwei auf die Beschreibung passende Fahrzeuge ausmachen und am Rastplatz Kahlenberg kontrollieren. In den Fahrzeugen befanden sich mehrere Chinesen, die laut eigenen Angaben als Reisegruppe unterwegs waren und in Frankfurt am Main eine "Spielzeugpistole" gekauft hatten. Diese habe man am Rastplatz Waldmohr ausprobieren wollen und dort in den Boden geschossen.

In einem der Autos wurde daraufhin eine geladene CO2- Pistole, in dem anderen ein ungeladenes Federdruckgewehr gefunden. Die Waffen wurden sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Es werden entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angefertigt.

 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein