Deutschmühlental zwischen Gersweilerstraße in Saarbrücken und Dr.-Vogeler-Straße in beiden Richtungen Vollsperrung, Unfall (04:49)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schüsse in Homburg: Wer ist der Katzenhasser?

Homburg. In Homburg-Beeden wurde am vergangenen Sonntag (30.01.2011) eine Katze durch zwei  Geschosse verletzt. Die Patronen stammen  wahrscheinlich aus einem Luftgewehr. Das Tier wurde durch die Attacke so sehr verletzt, dass sie vom Tierarzt behandelt werden musste.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Katze von Unbekannten beschossen wird: Schon am Dienstag, den 14. Dezember 2010 war das Tier durch ein Geschoss übel verletzt worden.

Die Taten stellen einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar und werden mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet. Deshalb bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 06841-1060 (Polizeibezirksinspektion Homburg).
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein