A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 20.07.2018 ca. 05:30 Uhr (19.07.2018, 20:02)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwarzer steigt beim Handballverband Saar ein

Gill betonte, dass Schwarzer die Verbandsstrukturen im Saarland kennen lernen wolle und sich "komplett in die Trainingsarbeit einbringen" werde. Auch mit Sondermaßnahmen wie Trainings-Camps. Und immer in Abstimmung mit Dirk Mathis, der seit 1. Februar mit einer halben Stelle hauptamtlich als Landestrainer des HVS angestellt ist.

Mit als erstes wolle er seine Trainerausbildung beginnen - die B-Lizenz kann Schwarzer eigener Aussage zufolge als verdienter Nationalspieler in zwei Fünf-Tage-Lehrgängen erwerben. "Ein guter Spieler muss noch lange kein guter Trainer sein", erklärte der 39-Jährige. Aber er werde mit Beginn seiner Tätigkeit alles tun, um die neuen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein