A8 Karlsruhe Richtung Saarlouis zwischen Kreuz Neunkirchen und Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch 1 totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (23:10)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwelbrand in Sägemehl-Silo mit Kohlendioxid gelöscht

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Ein Schwelbrand im Sägespän-Bunker einer Holzfirma in der Straße Unterer Hornbachstaden in Zweibrücken hat am Donnerstag (16.12.2010) die Feuerwehr in Atem gehalten. „In einem Sägemehlbehälter war am Morgen ein Schwelbrand entstanden und es bestand die Gefahr einer Staubexplosion“, erklärte der Zweibrücker Feuerwehrchef, Harald Schmieg, auf Anfrage. Daher konnte der Brand auch nicht mit Löschwasser unter Kontrolle gebracht werden, „sondern wir mussten das Silo mit 450 Kilogramm Kohlendioxid fluten“. Das Sägemehl wurde mit einem Staubbagger ausgesaugt und die Reste mussten von Hand aus dem Silo entfernt werden. Schmieg: „Wir haben den Behälter komplett ausgetragen, er ist nun leer.“ Diese aufwendige Prozedur dauerte bis 17 Uhr an. Der Behälter wurde erfolgreich abgelöscht. Wie die Polizei mitteilte, entstand kein weiterer Schaden, auch habe für Anwohner und Öffentlichkeit keine Gefahr bestanden. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein