A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Seit drei Wochen ist die Leitung tot

Verärgert ist die Telekom-Kundin, weil sie sich sofort an den Betreiber gewandt habe, als der Fehler auffiel. Müller: „Ich rief seit 27.Dezember immer wieder beim Kundenservice an.“ Diese Woche habe sie lange Zeit in der Warteschleife ausharren müssen und letztlich resigniert wieder aufgelegt.

Ein Lichtblick kam jetzt aus der Konzernzentrale: Wenn’s mit der Reparatur hinhaut, soll’s an diesem Wochenende wieder mit der Leitung klappen. Das verspricht Markus Jodl, Pressesprecher bei der Deutschen Telekom AG in Bonn, auf SZ-Anfrage. Seit Donnerstag seien Arbeiter damit beschäftigt, ein beschädigtes Kabel in der Erde auszutauschen. Jodl zur Ursache für das gestörte Telefonnetz, von dem übrigens noch weitere Bewohner in der Paul-Gerhardt-Straße betroffen sind: „Wasser ist in das Kabel eingedrungen und hat den Schaden verursacht. Wir haben durch Messungen den Fehler lokalisiert.“ Das Kabelstück müsse ausgewechselt werden. Müllers Anschluss kurzfristig auf eine andere Leitung umzuschalten, sei nicht möglich gewesen, sagt Jodl.

"Mindestens 50 Euro mit dem Handy vertelefoniert"

Unterdessen fragt sich die geschädigte Kundin, wer ihre Kosten übernimmt. „Mittlerweile haben mein Mann und ich mit unseren Handys mindestens 50Euro vertelefoniert“, schreibt sie an die Deutsche Telekom. Diese Summe möchte sie ersetzt haben, zudem die Gebühren für ihren Festnetzanschluss während der Netzstörung. Hier macht der Telekom-Vertreter allerdings keine feste Zusage – Jodl nochmals: „Forderungen können beim Kundenservice eingereicht werden. Wir prüfen den Einzelfall.“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein