A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sexuellen Übergriff gefilmt: Fünf weitere saarländische Fußball-Schiedsrichter suspendiert

Saarbrücken. Nach dem auf Video dokumentierten sexuellen Übergriff im Anschluss an ein Trinkgelage bei einem Schiedsrichterlehrgang hat der Saarländische Fußballverband (SFV) fünf weitere Schiedsrichter vorläufig suspendiert.

Das SFV-interne Gericht hat nach Darstellung des Verbandes im Rahmen einer einstweiligen Verfügung entschieden. Bereits Anfang Juni waren zwei der angeblich Beteiligten suspendiert worden.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat – wie berichtet – in diesem Fall nur sechs Lehrgangsteilnehmer wegen sexuellem Missbrauchs angeklagt. Sie sollen in der Saarbrücker Sportschule ihren schlafenden Kollegen in dessen Zimmer besucht haben. Dabei sei es zum sexuellen Missbrauch an dem Widerstandsunfähigen gekommen.

Der Übergriff ist per Video aufgezeichnet worden. Dem Opfer, das wohl ebenfalls stark alkoholisiert war, soll der Film am nächsten Morgen vorgeführt worden sein. mju
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein