L156 Reimsbacher Straße, Rehlingen Richtung Nunkirchen zwischen L370 und Reimsbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (01:41)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sieben Jahre nach Schüssen auf Polizist: Täter festgenommen

Dillingen. Die Schüsse waren damals während einer Verkehrskontrolle zur Weiberfastnacht aus dem Hinterhalt abgegeben worden. Der 44-Jährige aus Wallerfangen stand zwar schon kurz nach der Tat im Fokus ermittelnden Mordkommission „Wallerfangen“ und wurde sogar kurzfristig festgenommen. Allerdings fehlten den Ermittlern damals die Beweise: Mehrere Familienmitglieder gaben dem Verdächtigen für die Tatnacht ein Alibi.

Das änderte sich am Mittwoch, als ein Familienmitglied bei der Polizei Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegen den Mann erstattete. Der Anzeigende sagte gleichzeitig er wisse, dass der 44-Jährige damals auf den Polizisten geschossen habe. Daraufhin vernahmen die Beamten weitere Familienmitglieder, die ihre früheren Aussagen ebenfalls widerriefen oder ergänzten. Die Polizei brachte den 44-Jährigen, den sie als „sehr aggressiv“ einstuft, ins Saarbrücker Gefängnis. red



© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein