A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Eppelborn und AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug Motorrad auf dem Standstreifen (15:23)

A1

Priorität: Sehr dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sieg! Der 1. FC Saarbrücken ist zurück

Der FCS hat gegen Dynamo Dresden 3:2 gewonnen.

Der FCS hat gegen Dynamo Dresden 3:2 gewonnen.

„Wir waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen"

Das taten die Blau-Schwarzen vorbildlich. Nach Flanke von Mann bekam die Dresdner Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Zimmermann ließ sich nicht lange bitten und knallte das Spielgerät aus 16 Metern zum 2:0 links unten ins Eck. Spätestens jetzt war der Funke auf die Ränge übergesprungen.

Die Stimmung erlitt in der 72. Minute einen kurzen Dämpfer, als Timo Röttger die Unentschlossenheit der FCS-Abwehr mit dem 2:1 bestrafte. Bei seinem Schlenzer aus 14 Metern war FCS-Torwart Enver Marina chancenlos. Vier Minuten später ging die Partie im Park aber weiter. Nach Eckball Zimmermann krönte Sieger seine grandiose Leistung. Der Ex-Düsseldorfer überlistete mit seinem Kopfball vom ersten Pfosten Torwart Axel Keller. Fans und Mannschaft des FCS feierten einen der stärksten Leistungen in dieser Saison. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Alexander Effwein (90.+3) nichts mehr.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein