A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 21.06.2018 05:30 Uhr (20.06.2018, 18:40)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Siersburg: Dreiste Diebe zapfen LKW an

Rehlingen-Siersburg. Auf einem Parkplatz bei Rehlingen-Siersburg hat sich am Dienstagmorgen ein dreister Dieseldiebstahl ereignet. Das Opfer war ein LKW-Fahrer, der seinen Laster dort abgestellt und in seiner Fahrerkabine schlafend die Nacht verbracht hatte. Geweckt wurde er von zwei fremden Männern, die heimlich um seinen Laster herum schlichen und sich daran zu Schaffen machten - sie pumpten den Diesel aus seinem Tank ab.

Als der Fahrer sie ertappte, flüchteten die beiden in einen blauen Laster und rasten damit davon. Der Bestohlene rief sofort die Polizei, diese verfolgte die Spur der Dieseldiebe bis zu einem Zirkus, der einige Kilometer vom Tatort sein Winterquartier aufgeschlagen hatte. Dort konnten die Beamten die beiden Tatverdächtigen stellen. Zu ihrer Verteidigung behaupteten die Männer, der Fahrer sei mit dem Abzapfen des Diesels einverstanden gewesen. Dieser bestreitet das aber vehement.
Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. bh

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein