A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Dreieck Friedrichsthal und Friedrichsthal-Bildstock Unfall, linker Fahrstreifen blockiert (17:33)

A8

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Softair-Pistole löst Polizeieinsatz aus

Völklingen. Am Mittwoch (16.11.2011) gegen 17.35 Uhr ging der Notruf eines 37-jährigen Saarlouisers bei der Polizei ein: Der Mann hatte angeblich Jugendliche beobachtet, die mit einer Waffe auf der Terrasse des McDonald's herumhantierten. 

Die Polizei konnte die Jugendlichen - zwei  14- und 17-jährige Saarbrücker und ein 17-jähriger Völklinger - kurze Zeit später  im Lokal stellen Ein 17-Jähriger hatte  im Hosenbund eine Waffe stecken, die sich kurz darauf als Softairwaffe herausstellte und einer echten Waffe zum Verwechseln ähnlich sah. Der junge Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihn  seine  Mutter abholte.

Da der Schüler wissentlich einen Polizeieinsatz riskiert hat,  wird geprüft, inwieweit er für die Kosten des Einsatzes herangezogen werden kann. Unabhängig davon ist ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein