B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spritztour mit Betonmischer und Gabelstapler - Polizei nimmt Teenies fest

Laut Polizei befanden sich die beiden Jugendlichen schon seit Freitag auf dem Firmengelände: Die 15-Jährigen drangen in das  Firmengebäude ein, wo sie Vandalismus betrieben. Außerdem unternahmen sie "Spritztouren" mit den firmeneigenen Fahrzeugen, darunter auch ein LKW-Betonmischer und ein Gabelstapler. Ein Pritschwagen wurde massiv beschädigt.

Mit Hilfe des Gabelstaplers wurde der Zaun zur benachbarten Firma für Stahlguss-Erzeugnisse kurzerhand hochgehoben. Auch hier wurde Firmeneigentum beschädigt, Feuerlöscher versprüht und eine Hauswand mit Sprühfarbe verunstaltet. Als Tatmotiv gaben die Jugendlichen an, dass sie gerne "besondere Dinge" ausprobieren wollten. Gegen sie wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein