A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Wendel will gegen pöbelnde Trinker vorgehen

Genau das sei die Intention der verschärften Polizeiverordnung. Zwar sei diese bereits seit Februar in Kraft. Aber wegen des seitdem anhaltend kühlen Wetters mussten Ordnungsamtsmitarbeiter noch ncht einschreiten. Denn derart marodierende Banden blieben dadurch bislang eher die Ausnahme. Bouillon rechnet Anfang Mai mit ersten Einsätzen gegen aggressive Saufgelage in der Öffentlichkeit. „Wir haben hier faktisch Hausrecht. Und wenn wir es allein nicht durchsetzen können, rufen wir die Polizei zur Amtshilfe.“ Die allerdings sah bisher keinen Anlass einzugreifen. Ein Beamter teilte auf Anfrage mit: „Das ist für uns kein großes Thema.“ Es handle sich um ein Phänomen, wie es in anderen Städten und Gemeinden auch auftrete, ohne aber explizit in St..Wendel als großes Problem zu erscheinen.

Der Bürgermeister sieht’s anders und bleibt auf Nachfrage dabei: „Für uns ist das zu viel.“ Insbesondere auf Spielplätzen falle das auf. Darum habe sich die Verwaltung dazu entschieden, gegen Betrunkene in der Öffentlichkeit vorzugehen. hgn

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein