A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Saarwellingen und Nalbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Holzbalken) (08:39)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Staatsschutz: Durchsuchung bei Polizeikommissar

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Der Mann, der auf  einer technischen Dienststelle eingesetzt ist, steht angeblich im Verdacht,  über soziale Netzwerke volksverhetzende Propaganda , so genannte Hass-Postings, verschickt zu haben. Es soll von rechtsextremistischem Gedankengut die Rede sein.  Staatsschutz-Ermittler kamen ihm dabei im Internet auf die Spur. Am Freitag wurde auf richterliche Anordnung seine Wohnung in Püttlingen und sein Arbeitsplatz in Saarbrücken durchsucht. Nach SZ-Informationen soll der Beamte jetzt intern versetzt werden.

Christoph Rebmann, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, lehnte vorerst aus „ermittlungstaktischen Gründen“ und mit Hinweis auf Persönlichkeitsrechte des Beamten nähere Angaben dazu ab. 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein