L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Staatsschutz ermittelt: Drei Männer mischen Flüchtlingsunterkunft auf

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wollten sie wirklich nur provozieren oder hatten sie Schlimmeres im Sinn? In der Nacht von Freitag auf Samstag tauchten drei Männer bei der Flüchtlingsunterkunft in Steinberg-Deckenhardt auf. Sie sollen nach Auskunft der Polizei betrunken gewesen sein. Ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums spricht von „verbalen Provokationen“ gegenüber den Bewohnern „ohne direkten strafrechtlichen Bezug“. Ein Betreuer forderte die Gruppe Männer auf, das Gelände zu verlassen. Doch ohne Erfolg.

Erst als die Polizei kam, flüchteten zwei der Männer . Ein dritter wurde von dem Betreuer festgehalten. Aber auch seine Kumpels kamen nicht weit. Die Polizei erwischte sie ganz in der Nähe der Unterkunft. Außerdem stellten die Beamten einen Baseballschläger sicher, den die Männer bei sich hatten. Gegen sie läuft nun ein Verfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Staatsschutz.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein