A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (23.05.2018, 18:39)

A8

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt Saarbrücken geht gegen Park-Rowdies vor

Mehr Kontrollen durch Hipos

„Es geht uns darum, in Zukunft stärker gegen diese Ordnungswidrigkeiten vorzugehen. Wir wollen zeigen, dass dieses Falschparken ein Unrecht ist und viele Unannehmlichkeiten besonders für behinderte Fahrgäste mit sich bringt“, sagt Jörg-Walter Wagner von der Saarbrücker Polizei. Auch für ältere Fahrgäste sei es schwer, wenn sie den Bus irgendwo an der Straße verlassen müssen, sagt Wagner. Unannehmlichkeiten verspricht der Polizist deswegen auch den Haltestellenblockierern: Kosten für das Ordnungswidrigkeitenverfahren und das Abschleppen bis zu 300 Euro sollten den Tätern eine Lehre sein. „Wir wollen bei den Autofahrern mehr Verkehrsdisziplin erreichen“, sagt Wagner.

Beschwerden über die Rücksichtslosigkeit der Falschparker hört Norbert Reuter, Geschäftsführer von SBB, oft – und zwar von Behindertenverbänden. Meist schlagen Busfahrer Alarm, wenn wieder mal eine Haltestelle blockiert ist.

Falschparker  machen allen Fahrgästen das Leben schwer

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein