Deutschmühlental zwischen Gersweilerstraße in Saarbrücken und Dr.-Vogeler-Straße in beiden Richtungen Vollsperrung, Unfall (04:49)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt verliert die Rodelwette

Neunkirchen. Voller Vorfeude sitzen Sarah (11), Tim (10) und der drei Jahre alte Julian auf Tims Schlitten und warten darauf, dass die Bob- und Rodelschlange am Fuß des Hüttenbergs wächst und wächst. Wollen sie doch am Sonntagnachmittag tatkräftig dazu beitragen, dass die Stadt Neunkirchen ihre Wette gewinnt. Herausgefordert worden war die Stadt durch die Saarbrücker Zeitung, die gewettet hatte, dass es nicht zu schaffen sei, eine Menschenkette auf Skiern und Rodelschlitten durch den zentralen Veranstaltungsbereich der Neunkircher Winterwelt zu bilden. Und obwohl auch die drei Kinder Jan-Robin, Annabelle und Amelie von Bürgermeister Jörg Aumann und seiner Frau Doris ihre Schlitten in die Stadt geschleppt hatten, verlor die Stadt Neunkirchen ihre Wette. „Macht nichts“, meinte der achtjährige Leon, der mit Schwester Laura auf dem Bob saß. Sie konnten sich später am Kinderglühwein stärken, den Oberbürgermeister Jürgen Fried und der Regionalleiter Ost der Saarbrücker Zeitung, Manfred Krause, in einer Almhütte kostenlos an alle Teilnahmer ausschenkten. Die SZ-Promoter Daniel Hoffmann und Anna Martin hatten zudem Gutscheine ausgeteilt, mit denen man an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen konnte. hek
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein