A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt (20:04)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit um Biergläser: Massenschlägerei überschattet das Stadtfest

 Das Stadtfest hätte auch dieses Jahr wieder eine friedliche, ausgelassene Angelegenheit werden können. Wäre da nicht eine wüste Schlägerei gewesen, die sich in der Nacht auf Sonntag ereignete und die Veranstaltung überschattete. Wie die Polizei gestern auf Merkur-Anfrage erklärte, gab es eine Massenschlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Die genaue Ursache des handfesten Vorfalls müsse noch ermittelt werden, sagten die Beamten. Fest stehe bislang folgendes: Zwischen Mitternacht und ein Uhr gab es an einem Stand plötzlich Streit um zwei Biergläser, die ein Standbetreiber weggeräumt hatte. Ein Gast monierte dieses Wegräumen offensichtlich und sagte, es seien seine Gläser gewesen. Es kam zu einem Wortgefecht zwischen dem Gast und dem Standbetreiber. Im Laufe des Disputs hätten sich dann weitere Standbetreiber eingeschaltet, erklärte die Polizei weiter. Schließlich sei es nicht mehr bei den verbalen Scharmützeln geblieben – nun flogen die Fäuste. Wer zuerst zuschlug, wer alles mitmachte: Die Polizei muss all dies noch ermitteln. Fakt ist, dass mehrere Personen aufeinander eindroschen. Es habe mehrere Verletzte gegeben, sagte die Polizei , die Verletzungen seien aber nicht gravierend gewesen. Die Massenkeilerei sei zwar von zahlreichen Personen beobachtet worden, dennoch bittet die Polizei , um weiteres Licht in die Sache zu bringen, um zusätzliche Hinweise an die Homburger Inspektion unter Telefon (0 68 41) 10 60.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein