A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Dreieck Friedrichsthal und Friedrichsthal-Bildstock defekter LKW auf dem rechten Fahrstreifen (13:42)

A8

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit um Sorgerecht: Mann bedroht Ex-Partnerin

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

 Saarbrücken. Wegen Streitigkeiten ums Sorgerecht eines vierjährigen Kindes wurde die Polizei am Donnerstag (03. 11. 2011)  gegen 20.46 Uhr in die Luisenthaler Straße gerufen. Der mit 2.03 Promille ziemlich betrunkene Vater wollte das Kind nicht der Obhut der Mutter überlassen, obwohl diese das alleinige Sorgerecht hat.

Da der 45-jährige Saarbrücker die Mitnahme des Kindes nicht zulassen wollte, griff er die eingesetzten Beamten körperlich an und bekundete zudem, dass er seine Frau „kaputt schlagen wollte“. Ihm mussten Handschellen angelegt werden.

Während der Aktion wurden die Polizeibeamten leicht verletzt (Schürfwunden und Prellungen an Armen und Beinen). Zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit wurde dem gewalttätigen Mann anschließend eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er bis zu seiner Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein