Saarland: Neunkirchen-Wiebelskirchen, Kuchenbergstraße zwischen Einmündung Bexbacher Straße und Wibilostraße gesperrt wegen Bau-/Aufräumarbeiten. (07:03)

Priorität: Normal

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Strukturwandel wird Thema an Saar-Schulen

Das neue Unterrichtsmodul "Strukturwandel im Saarland" besteht aus einer aktenordnerdicken 92-seitigen Loseblattsammlung, die künftig ständig aktualisiert wird. Dargestellt werden die Geschichte von Kohle und Stahl ebenso wie neuen Wirtschaftszweige wie Informatik sowie Nano- und Biotechnologie. Zu den Autoren der neuen Unterrichtseinheit, die im Geschichts-, Erdkunde- oder Politik-Unterricht behandelt werden soll, gehören unter anderem SZ-Wirtschaftsredakeur Lothar Warscheid und Heino Klingen von der Industrie- und Handelskammer Saarland. "Wir wollen noch mehr Verbindung zwischen Schule und Betrieb herstellen", sagte Joachim Malter, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung Saarländischer Unternehmensverbände (VSU). ulo

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein