B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Mettlach und Abzweig nach Saarhölzbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (19.10.2018, 14:36)

B51

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stunde Sonnenaufgang in halber Minute

Ausschnitt des 30-sekündigen Kurzwerks. Foto: Mütterthies/Repro: hgn

Ausschnitt des 30-sekündigen Kurzwerks. Foto: Mütterthies/Repro: hgn

Es dämmerte bereits, als sich Christian Mütterthies am Samstagmorgen in aller Herrgottsfrühe nahe der Bosener Mühle am Yachthafen mit seiner Kamera niederließ. Am Horizont war bereits ein heller Streifen zu sehen. Wolkenloser Himmel – ein genialer Ausblick für den 41-jährigen Hobbyfotografen. Doch der Marpinger drückte nicht einfach so für ein paar Schnappschüsse auf den Auslöser. Mit 700 Bildern, die er ab 6.50 Uhr binnen einer Stunde einfing, schaffte er einen Zeitrafferfilm vom Sonnenaufgang über dem Bostalsee. Im Fachjargon: Time-Lapse-Fotografie.

    (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk')); Sonnenaufgang am Bostalsee  

Der stellvertretende Vorsitzende des Teleclubs in Freisen ist passionierter Fotograf. Beruflich arbeitet der ausgebildete Zimmermann als Kaufmann bei einem Baustoffhandel in St. Wendel. Das Werk schickte er der Redaktion der Saarbrücker Zeitung über die lokale Internetseite bei Facebook zu.

saarbrueckerzeitung.de/wnd

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein