B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Sinnerthal und Redener Straße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:56)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tarif-verhandlungen bei Saarbahn ohne Ergebnis vertagt

Saarbrücken. Die Tarifverhandlungen für die rund 350 Beschäftigten der Saarbahn sind nach Aussage des Landesbezirksleiters der Gewerkschaft Verdi, Alfred Staudt, ohne Ergebnis auf den 13. März vertagt worden. Nach Aussagen der Gewerkschaft habe die Geschäftsführung der Saarbahn GmbH in den Verhandlungen kein Angebot vorgelegt. Stattdessen habe sie ein Tarifangebot für die nächste Verhandlungsrunde in Aussicht gestellt.

Verdi fordert für die sogenannten Tochtertarifvertragsbeschäftigten der Saarbahn GmbH eine lineare Tariferhöhung um zehn Prozent. Außerdem soll für Alt-Beschäftigte das Tarifergebnis "Kommunaler öffentlicher Dienst" übernommen werden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein