L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Vollsperrung, Fahrbahnerneuerung, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (12:25)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Taxifahrer ausgeraubt und beinahe Polizisten überfahren? 31-Jähriger steht vor Gericht

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Demnach soll der Angeklagte am 26. Mai gegen 17 Uhr ein Taxi nach Rentrisch bestellt haben, um sich nach St. Ingbert fahren zu lassen. Dort angekommen bedrohte er den Taxifahrer mit einem 30 Zentimeter langen Messer und nahm ihm 110 Euro Bargeld und das Taxi ab. Dann fuhr er – betrunken und ohne Führerschein – Richtung Saarbrücken.

Auf dem Weg wurde er bereits von der Polizei verfolgt, er missachtete aber alle Aufforderungen anzuhalten. In Saarbrücken hatte die Polizei in der Dudweiler Landstraße eine Straßensperre aufgebaut und einen Streifenwagen quer auf die Fahrbahn gestellt.

Der Mann beschleunigte und fuhr an der Sperre vorbei; ein Beamter, der dort stand, konnte sich in letzter Sekunde retten. Letztendlich fasste die Polizei den Mann. Zum Prozessauftakt wurde gestern lediglich die Anklage verlesen, da der Opferzeuge seinen Urlaub nicht mehr verschieben konnte. Der Prozess wird am Montag fortgesetzt. 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein