B406 Saarbrücken Richtung Güdingen Zwischen Autobahnauffahrt Saarbrücken-Unner und Grenzübergang Güdingen-Unner Unfall, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Vollsperrung (00:37)

B406

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Teile Saarbrückens am Samstagabend ohne Strom

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In weiten Teilen der Landeshauptstadt ist am Samstagabend (27.06.2015) vorübergehend der Strom ausgefallen. Betroffen waren die Stadtteile Malstatt, Burbach, Gersweiler, Klarenthal und Altenkessel.

Nach 45 Minuten war der Strom wieder da. Ursache war nach Angaben der Stadtwerke eine Störung einer Station, an der Strom in das Netz der Stadtwerke eingespeist wird. In den betroffenen Stadtteilen fielen Ampeln und Straßenbeleuchtung aus, Haushalte waren ohne Strom, in der Saarlandhalle musste ein Konzert der „Wise Guys“ unterbrochen werden.

Betroffene berichteten, sie hätten Feuerwehr und Rettungsdienst nicht mehr telefonisch erreichen können. Die Polizei versicherte, ihre Führungs- und Lagezentrale sei jederzeit zu erreichen gewesen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein