A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Spiesen und Neunkirchen-Heinitz Unfallaufnahme, Gefahr (12:07)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tholeyer Feuerwehr löscht brennendes Cabrio

Qualm aus der Motorhaube

Die Fahrerin, eine Frau aus der Gemeinde Tholey, hatte ihr Fahrzeug vor der dortigen Apotheke geparkt, um Besorgungen zu machen. Durch einen weiteren Kunden wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass Rauch aus der Motorhaube ihres Wagens stieg. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die Helfer löschten die Flammen binnen weniger Minuten, sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten, ob Flüssigkeiten aus dem Wagen ausgelaufen waren.

Über die genaue Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Während der Löscharbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren: Löschbezirk Tholey (zwei Fahrzeuge, zehn Einsatzkräfte) und die Polizei. red/evy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein