9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödliches Überholmanöver: Frau stirbt bei Motorradunfall in Mettlach

Merzig. Tödlicher Motorradunfall gestern Abend in Mettlach: Beim Frontalzusammenstoß eines Motorrades mit einem entgegenkommenden Auto am Keuchinger Berg in Mettlach ist gestern Abend eine 45-Jährige tödlich und ein 57-Jähriger schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer und seine Begleiterin stammen beide aus Nonnweiler.

Der Kradfahrer hatte nach Angaben der Polizei bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine verloren, nachdem ein Luxemburger mit seinem Wagen in einer Haarnadelkurve von der eigenen Spur abgekommen war und das Motorrad touchiert hatte. Das Motorrad kollidierte daraufhin mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der verletzte Motorradfahrer ist laut Polizei nach Trier geflogen worden. Die L 171 war ab dem Mettlacher Kreisel für mehrere Stunden gesperrt. Bereits am frühen Nachmittag hatte sich ein weiterer schwerer Motorradunfall zwischen Nennig und Sinz ereignet. Ein 33-Jähriger aus Merzig wurde schwer verletzt, als er auf ein vor ihm fahrendes Auto auffuhr, das gerade nach rechts abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls nach Trier in die Klinik geflogen. rup

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein