A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Rohrbach Unfallaufnahme, Gefahr, linker Fahrstreifen blockiert, Standstreifen blockiert (15:11)

A6

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Türkismühler Bahnhof: Tückischer Lift hält Passagiere gefangen

Erst ist er nicht in Betrieb, weil die Stromanschlüsse fehlen. Jetzt zickt er rum und sperrt über geraume Zeit zwei Menschen ein. Die Rede ist vom neuen Fahrstuhl, der zum Bahnsteig des Bahnhofes in Türkismühle führt. Wie Dieter Schwan, Pressesprecher der Bundespolizei in Bexbach, am Mittwoch (03.02.2016) auf  Anfrage berichtet, streikte die Technik bereits am Montag (01.02.2016). Demnach steckten zwei Passagiere knapp zwei Stunden in dem gläsernen Lift fest.

Per Mobiltelefon schlugen sie um 10.25 Uhr Alarm. Umgehend wurde das Unternehmen benachrichtigt, das für die Wartung zuständig ist. Dessen Techniker sollten die Gefangenen befreien. 40 Minuten brauchten die Fachleute, um an Ort und Stelle zu sein. Doch auch sie standen dann vor einem Rätsel, konnten die feststeckende Kabine weder in Gang setzen noch öffnen.

Dafür musste die Feuerwehr ran. Die ging wenig zimperlich mit der widerspenstigen Technik um, hebelte kurzerhand die Tür auf. Erst dann gelangten die beiden jungen Opfer wieder ins Freie. Bis 12.15 Uhr waren sie eingesperrt. Bis auf Weiteres ist der Fahrstuhl nun wieder außer Betrieb.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein